Reinhard Geller
Bahnhofstrasse 14
D-67308 Zellertal 

BildBild

Tel: +49 6355 - 989411
Fax: +49 6355 - 989412
Mail: rgeller@die-tonaufnahme.de

[Home] [die Tonaufnahme] [Technisches] [Tonmeister?] [Referenzen] [Das Angebot] [Impressum]

“Die Tonaufnahme” - seit nunmehr über 25 Jahren im Geschäft hat sie sich einen exzellenten Ruf erarbeitet als mobiles Tonstudio, Klangwerkstatt und Serviceanbieter rund um die Musik-Produktion.

Der Schwerpunkt der Arbeit liegt auf dem Gebiet der akustischen Musik. Dies hängt in erster Linie mit der Ausrüstung als mobile, überall in wenigen Stunden installierbare Aufnahmetechnik zusammen. Dadurch können wir dort aufnehmen, wo die Musik am besten klingt, und die Musiker sich wohl fühlen.

Bild
TAStud3Web

Reinhard Geller studierte die Tonmeisterei am Erich Thienhaus-Institut der Musikhochschule in Detmold. Nach etlichen Jahren freier Arbeit war er sechs Jahre lang Aufnahmeleiter beim SWF in Kaiserslautern, verantwortlich zuständig für das Rundfunkorchester. Nach dieser sehr vielseitigen Erfahrung zwischen Big Band und Mannheimer Schule kehrte er wieder auf den freien Markt zurück, und hat sich dort mit sehr unterschiedlichen Produktionen einen Namen gemacht, sowohl als Gestalter eines stets der Musik angemessenen Klangbildes, wie auch als Produzent und musikalischer Partner der Künstler.

Er arbeitet an der Entwicklung spezieller Techniken für die Aufnahme, mit besonderem Schwerpunkt auf dem Gebiet des “SurroundSound”. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Restaurierung alter Aufnahmen, sowie das Remastern und klangliche Optimieren, gerne auch hier mit speziellem Blick auf SurroundSound. Dabei ist eine fruchtbare Zusammenarbeit mit verschiedenen Herstellern entstanden, die unmittelbare Auswirkung auf die Produkte hat.